Vorläufig müssen alle Gruppen und Kreise leider bis 19.4. pausieren, um mitzuhelfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Engel gelandet in der Marterlach!!!

Was fliegt denn da? – Engelgeschichten rund um die Welt“

Montag, 6. April bis Mittwoch 8. April 9.30 –12.30 Uhr
Ev. Gemeindehaus, An der Marterlach 28

Stellt euch vor: In der Marterlach sind ein paar Engel gelandet! Gott sei Dank gab es keine Bruchlandung. Zum Teil kamen sie von recht weit her. Wollt ihr sie kennen lernen? Dann kommt zur Kinderbibelwoche!

Engel gibt es in vielen Religionen und Kulturen. Sitzen sie auf Wolken? In unserer christlichen Tradition eher nicht. Da bringen sie besondere Nachrichten oder kommen zum Essen vorbei. Manchmal kämpfen sie sogar! Und bei den Muslimen und den Juden? Da gibt es auch ganz besondere Engel, von denen wir hören werden.

Wir machen ein Engel-Training (das mit dem Fliegen ist gar nicht so leicht!), probieren Essen aus fernen Ländern, und wollen in diesem Jahr neben der christlichen Ostergeschichte auch aus anderen Religionen hören, wer da bei ihnen so rumfliegt und was das für sie bedeutet.

Alle Kinder ab 5 Jahren sind eingeladen!

Die Kinderbibelwoche ist ein Gemeinschaftsprojekt unserer Kirchengemeinde mit dem Familienzentrum der Diakonie Neuendettelsau.

Anmelden könnt ihr euch im Pfarramt: (0911) 41 34 73;
pfarramt@sanktmarkus-nuernberg.de.

Bitte Hausschuhe und 5 Euro Kostenbeitrag mitbringen, wenn es geht! Wer noch nie dabei war, darf gerne mal rein schauen. Wir haben immer ziemlich viel Spaß und eine gute Gemeinschaft.

Pfarrerin Johanna Robledo und Team

Kinderbibelwoche vor Ostern ENTFÄLLT
Close Menu