Weihnachten – Ein Fest der Liebe

Die Weihnachtsgeschichte nach Lk 2. Vorgelesen von Uli Dötsch.

Heute spitzt sich zu, worauf wir in der Adventszeit hin gefiebert haben: Wir gedenken der Geburt Jesu Christus. Durch Jesus Christus offenbart Gott seine uneingeschränkte Liebe an uns Menschen. Besonders an Heilig Abend gedenken wir dieser Liebe Gottes. Wir erleben sie beim Familientreffen am Weihnachtsabend, beim versenden und erhalten von frohen Weihnachtsgrüßen und besonders beim gegenseitigen verschenken von Geschenken. Durch das Schenken teilen wir Liebe aus und bereiten jemandem eine Freude. Besonders an Weihnachten führen wir fort, was Jesus uns aufgetragen hat: „Liebe deinen Nächsten!“

Mit dem Hören der Weihnachtsgeschichte erinnern wir uns daran, dass Gott sich uns Menschen in Jesus Christus offenbart. Und weil Sie so schön ist liest sie uns Uli Dötsch vor. Die Audio können Sie sich oben anhören. Für alle, die dem fränkischen Volksmund zugewandt sind gibt’s die Weihnachtsgeschichte im Folgenden auch auf fränkisch:

Die Weihnachtsgeschichte nach Lk 2 auf Fränkisch. Gelsen von Uli Dötsch.
You are currently viewing Adventskalender 24.12