Die besondere Hauptstadt: Ravenna

Mittwoch, 28.9. von 15 bis 16.30 Uhr
Gemeindehaus An der Marterlach 28
Referentin: Pfarrerin Wagner

Dramatische Zeiten durchlebte Ravenna in den Zeiten der Völkerwanderung am Ende des weströmischen Reiches. Als Hafenstadt hatte es Bedeutung erlangt, heute liegt es schon 9 km von der Adria entfernt und ist zur Provinzstadt geworden. Nicht einmal jeder Tourist, der nach Rimini reist, verirrt sich in die kleine Stadt mit studentischem Flair und kostbaren Kunstschätzen. So gibt es also einiges zu entdecken oder wiederzuentdecken. Bezaubernde Mosaike voller Glanz, Religionsstreitigkeiten verschiedener Natur und das Ende des alten Roms in der Völkerwanderung. Vor allem lassen sich aber wunderbare, fast zeitlose Bilder des Glaubens finden, die uns auch heute noch ihre Botschaft ins Herz schreiben.

Herzliche Einladung zum Vortrag mit Bildern und zu leckeren Kuchen mit Kaffee und Musik!
Ihr Team des Bunten Nachmittags mit Pfarrerin Wagner

You are currently viewing Bunter Nachmittag für Senioren am 28.9.