Semmel mit Honig

So., 3.10. 10 Uhr
Garten der Markus­­kirche (bei Regen in der Kirche)

Semmel mit Honig essen viele gerne zum Frühstück, ihr auch? Wusstet ihr, dass die „Semmel mit Honig“ gar keine moderne Erfindung ist? Der Ausdruck stammt aus der Bibel aus dem 2. Buch Mose. Dort wird erzählt, dass das Manna, das Gott vom Himmel schickt, genau so schmeckt! Wie wunderbar Gott für die Menschen sorgt, hören wir in der Geschichte.

Für Vieles, was uns zum Leben gegeben ist, können wir Dank sagen an Erntedank. Beim Honig ist es ja so, dass die Bienen die Ernte erledigen, und auch dafür dürfen wir dankbar sein!

Wenn das Wetter es zulässt, feiern wir unseren Gottesdienst unter freiem Himmel zum Klang des Posaunenchores, der außen wie im letzten Jahr für uns spielen kann! Wenn es regnet, feiern wir den Familiengottesdienst schön mit Abstand in der Kirche. Vielleicht können wir ja im Anschluss noch ein bisschen Semmel mit Honig (oder Marmelade) miteinander vespern.

Herzliche Einladung

You are currently viewing Erntedank-Gottesdienst am 3.10.