Geborgen in Gottes Hand

Am 26. November 2023, dem Ewigkeitssonntag, gedenken wir der Menschen aus unserer Kirchengemeinde, die im zurückliegenden Kirchenjahr verstorben sind. Ihre Namen werden verlesen. Wir entzünden für jede/jeden eine Kerze am Osterlicht. Es erinnert uns daran, dass Gott uns selbst in tiefster Trauer ein Zeichen der Hoffnung schenkt.

Unsere Trauer, unser Leid, unsere Fragen und Zweifel, der Dank über gemeinsame Zeiten – alles vertrauen wir an diesem Tag Gott an. Wir denken auch an die, die schon länger nicht mehr bei uns sind und vertrauen sie der fürsorgenden Hand Gottes an. Als Besucher dürfen Sie für ihr persönliches Gedenken im Gottesdienst eine Kerze anzünden.

Christus will uns stärken. Christus will uns trösten. Christus will uns Kraft schenken für alle Wege, die vor uns liegen. So können wir spüren, in der Gemeinschaft der Glaubenden weichen wir den existentiellen Fragen und Nöten nicht aus. Wir stellen uns unter den Segen Gottes.

Ihr Pfarrer Martin Schewe

Weitere
Veranstaltungen:

Gedenkfeier am Südfriedhof mit dem Posaunenchor
Sonntag, 26.11.2023 14.00 Uhr
Aussegnungshalle Südfriedhof

Totengedenken im GSH
Mittwoch 22.11. (Buß-und Bettag),
16.00 Uhr mit Abendmahl.

You are currently viewing Ewigkeitssonntag 26.11.