Das Ewige im Jetzt entdecken!


Das Ewige im Jetzt entdecken!

Gottesdienst in der Markuskirche
am Sonntag, 24. November um 10 Uhr

Besondere Momente im Leben entwickeln ihre eigene Tiefe und Räumlichkeit, die über den bloßen Augenblick hinausgeht. Augenblicke des Glücks, in denen das Unvergängliche und Liebevolle aufstrahlt. Gerade wenn wir Menschen verloren haben, kann es helfen, sich daran zu erinnern und traurige Bilder zu überwinden.

Am 24. November, dem letzten Sonntag des Kirchenjahres und dem Ewigkeitssonntag, sind zum Gottesdienst in der Markuskirche besonders die Angehörigen der Menschen eingeladen, die in diesem Kirchenjahr verstorben sind.

Es werden die Namen der Gemeindemitglieder verlesen, die im vergangenen Jahr aus unserer Mitte abberufen wurden. Wir denken aber auch an die, die schon länger nicht mehr bei uns sind. Jeder ist eingeladen, für einen verstorbenen Menschen, den er vermisst, eine Kerze auf dem Altar zu entzünden.

Anschließend ist noch Gespräch und Austausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee möglich.

Ihre Pfarrerin Wagner

Gottesdienst am Ewigkeitssonntag 24.11.
Close Menu