Abenteuer mit „Tanzende Wolke“

Hast du nicht auch Lust, eine Woche (22. – 26.8., 14 – 17 Uhr) als „Tanzende Wolke“, „Starker Büffel“ oder „Sonnenvogel“ unterwegs zu sein? Solche Namen tragen traditionell die Ureinwohner Amerikas, die wir im Spiel „Indianer“ nennen.

Wie wäre es, Tipis zu bauen, mit Pfeil und Bogen auf die Jagd zu gehen, Schmuck zu basteln und auf selbstgebauten Trommeln Musik zu machen und ums Lagerfeuer zu tanzen?

Willst du auch mehr darüber erfahren, wie die indianischen Völker früher gelebt haben und welche Werte und Rituale sie heute in ihrer Gemeinschaft haben?

Dann haben wir genau das richtige Angebot für DICH mitten in den Sommerferien.
Eine ganze Werktag-Woche lang kannst du mit uns auf den Spuren der ersten Amerikaner unterwegs sein und folgende tolle Abenteuertage miterleben:

Am Tag „Auf den Spuren der ersten Amerikaner“ werden wir uns in Stämme einteilen, Namen suchen und uns mit Federschmuck und Bändern in „Indianer“ verwandeln. Beim Tag der Freundschaft geht es um den Zusammenhalt der Gruppe, die sich ein Tipi baut und Freundschaftsbändchen gestaltet. „Musik und Tanz“ ist das Motto eines weiteren Tages mit „Tanzende Wolke“. Wir werden selbst Trommeln und Ocean Drums bauen und sie auch einsetzen. Am vierten Tag werden verschiedene Flugobjekte gebaut und ausprobiert. Auch Pfeil und Bogen sollen dabei sein. Am Freitag werden wir uns dem Essen widmen, das aus Nord- und Südamerika kommt und Highlights für ein Fest mit den Familien auswählen.

Deine Pfarrerin Silvia Wagner, Matthias Buhn und das KiFi-Team

Anmeldung im Pfarramt: 41 34 73, E-Mail: pfarramt@sanktmarkus-nuernberg.de oder bei Pfarrerin Wagner: 0160 91 05 57 22

You are currently viewing Kinderferienprogramm 22. – 26.8.2022