Zum Glauben stehen lernen

Was gibt mir Kraft? Wofür trete ich ein? Wie beeinflusst das mein alltägliches Leben? Diese Fragen stehen in der Konfizeit im Mittelpunkt. Sie findet unter den aktuellen besonderen Bedingungen vom 18. September bis Anfang Mai statt.

Am 25.10. werden die Jugendlichen aus St. Markus, der Lutherkirche und St. Paul im Leuchtmittelgottesdienst begrüßt und können schon etwas mitwirken. Auch sonst gibt es praktische Einsätze in der Gemeinde und im Gottesdienst, bei denen das Mitgestalten und Erleben der Jugendarbeit im Mittelpunkt stehen. Die Unterrichtseinheiten finden teils gemeinsam und teils getrennt nach den Gemeinden statt. Ein junges Konfiteam steht wieder zur Begleitung gemeinsam mit Pfarrerin Wagner und ihren Kollegen Pfarrer Schwemmer und Pfarrer Schewe bereit.

Wer den Start verpasst hat, kann sich noch anmelden! Herzliche Einladung zum Elternabend mit den Konfis der Markuskirche am Dienstag, dem 13. Oktober, um 19 Uhr in der Markuskirche!

Das Konfi-Team freut sich auf euch!

Konfi-Start