„Hoffnung verleiht Flügel“ – Picknick-Gottesdienst für Familien
Sonntag, 12. Juli, 11 Uhr
Im Garten neben der Markuskirche

Noah und seine Familie waren mit den ganzen Tieren wochenlang, ja monatelang in der Arche eingesperrt. Hier waren sie sicher vor den Wasserfluten draußen. Aber irgendwann fällt einem da auch mal die Decke auf den Kopf, oder? Wie geht’s denn weiter? Wo ist die Hoffnung, hat sich Noah gefragt. Endlich kam als ein Zeichen der Hoffnung eine Taube dahergeflogen. Und Noah hat gemerkt: Hoffnung verleiht Flügel!

Wir feiern in dieser besonderen Zeit einen Gottesdienst unter freiem Himmel! Jede Familie bekommt ihre eigene Picknickdecke (man kann dazu auch eine mitbringen). Indem jeder auf seiner Decke bleibt, halten wir genug Abstand, und gleichzeitig können wir endlich wieder unsere Gemeinschaft genießen, miteinander singen und beten und die wunderbare Geschichte von der Hoffnungstaube hören. Am Ende darf jedes Kind etwas in die Luft steigen lassen – lasst euch überraschen! Danach kann man auf seiner Decke auch noch etwas Mitgebrachtes vespern. Wenn es regnet, gehen wir einfach in die Kirche hinein und setzen uns da in Familiengruppen zusammen (bitte Mundschutz zur Sicherheit mitbringen).

Wir freuen uns auf euch!

Pfarrerin Johanna Robledo und Team