„People get ready“

Macht euch startklar, Leute! Oder auf Englisch: People get ready!

Das ist einer der Songs, die am Sonntag um 10 Uhr im Gottesdienst „Colors“ von Linda Mund und Moritz Graf in der Markuskirche dargeboten werden. Dazu Lieder von Michael Jackson, Erykah Badu und Louis Armstrong.

Gegen Schwarz-Weiß-Denken setzen wir auf die Kraft des Regenbogens. In der Natur ist er ein starkes Symbol für die Vielfältigkeit und Schönheit der Welt. Die Farben zusammen ergeben ein wunderschönes Bild, im Fall der Torte oben sogar ein sehr leckeres!

In der biblischen Regenbogengeschichte geht es darum, dass Gott  selbst das Schwarz-Weiß-Denken überwunden hat. Dass er nicht mehr die Menschen in sündig und rein unterscheidet, die Sündigen bestraft und die die Gottgläubigen rettet. Er wird für alle da sein bis ans Ende der Zeiten! Er schenkt seine Liebe ganz unterschiedlichen Menschen in all ihrer Vielfalt.

Herzliche Einladung!

Ihre/eure Pfarrerin Silvia Wagner

You are currently viewing Tageslicht am 22. September 2021