Ab Montag, 11. Mai, öffnet endlich der Tiergarten wieder!

Ein Ort für fast tägliche Spaziergänge von Ludwig Jakobi, der auch immer seine Kamera dabei hat. Mit seinen Bildern schickt er schon lange einen Morgengruß an Freunde und Bekannte. Wer mehr sehen möchte, hier geht es vielfältig weiter: https://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/bilder-co/besucher/ludwig-jakobi.html

Außerdem schickt er uns die 10 Regeln der Gelassenheit von Papst Johannes XXIII: Ich nehme drei heraus:

  • 1. Heute, nur heute werde ich mich bemühen, den Tag zu leben, ohne die Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.
  • 5. Heute, nur heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen; wie die Nahrung für das leibliche Leben notwendig ist, so ist diese gute Lektüre notwendig für das Leben der Seele.
  • 10. Heute, nur heute, werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, mich an allem freuen was schön ist, und an die Güte glauben.

Einen guten Morgen und einen guten Tag!
Ihre/Eure Pfarrerin Silvia Wag

Tageslicht am 9. Mai 2020