Lebenszeichen

Dieses Thema war für die Osternacht 2020 geplant. Es hat in diesem Jahr eine besondere Bedeutung bekommen. Ganz viele Menschen aus unserer Gemeinde und darum herum haben gestern Nacht Bilder von ihren Osterfeuern oder Osterkerzen geteilt. „Religion verbindet“, hat Chris kommentiert. Danke für alle Lebenszeichen! Schaut euch auch weitere Bilder hier auf der Homepage an!

Heute halte ich um 11 Uhr die Osterandacht in der Kirche. Sie wurde vorher aufgezeichnet , damit viele mitfeiern können und findet sich ab 11 auch auf Youtube.

Ein altes Lebenszeichen ist das Osterei. Im Bild der Familie Buhn unten rechts sind Ostereier zusammen mit dem Osterlicht zu sehen. Das Ei steht für das Grab Jesu, aus dem er als neuer, verwandelter Mensch hervorgeht. Erzählen will das Osterei, dass Jesus Christus Sieger sei und alle Todesmacht vorbei! Christus ist auferstanden! Darum wünschen wir es in dieser Zeit umso kräftiger: Frohe Ostern!

Eure/ Ihre Pfarrerin Silvia Wagner

Tageslicht am Ostersonntag, 12. April 2020