Die Bibel: Nur ein Märchenbuch?

Die Bibel wird häufig auch als das "Buch der Bücher" beschrieben. Doch so einfach lässt sie sich gar nicht lesen. Da hilft doch sicherlich eine moderne Variante in Jugendsprache? Oder…

Impuls zum Monat Juni: Sommergefühle

Mit dem warmen Wetter werden bei vielen richtige Sommergefühle geweckt: Man freut sich auf ein gemeinsames Picknick draußen, auf das Grillen mit Freunden und Familie, den Besuch im Schwimmbad und…

Jesus: Der älteste Fall von Whitewashing?

Vielleicht bist Du auch schon mal in einer Kirche gesessen, hast dir eine Darstellung von Jesus am Kreuz angeschaut und hast dich gefragt: Warum wird Jesus hier mit weißer Hautfarbe…

Impuls zum Monat Mai: Zeit zum Zuhören

Zuhören. Eine eigentlich einfache Aufgabe. Doch so scheitern wir auch oft daran.Zu Beginn jedes Monats möchten wir Euch gerne einen Impuls mit auf den Weg geben, der euch über den…

War Jesus eigentlich ein Zombie?

Schon während der Vorbereitung zur Oster-Folge hat sich das Podcast-Team die Frage gestellt, wie man sich das mit der Auferstehung Jesu eigentlich vorstellen kann. Lassen sich die Geschehnisse am Ostermorgen…

Ostern: Ein Frühjahrsputz in unserem Leben

In dieser Folge geht es rund um Ostern. Heute klären wir - gemeinsam mit Michi, Lena, Peter und Matze - unteranderem die Fragen: Wo Heringe an Ostern beerdigt werden? Was…